Städtische Nachricht

Neuaufstellung des Wochenmarktes kommt an
Rheinfelder Wochenmarkt bietet breites Warensortiment


Die Resonanz der Wochenmarktbesucher am Stand von Pro Rheinfelden -Stadtmarketing e.V. war fast durchweg positiv. Das offene Blickfeld auf alle Marktstände und den Brunnen im Kastanienpark wurde von vielen Rheinfeldern begrüßt, nur vereinzelt gab es Kritik an der Neuaufstellung, die eine Arbeitsgruppe von Pro Rheinfelden in Zusammenarbeit mit Vertretern der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) und den Marktbeschickern ausgearbeitet hatte.

Durch die Öffnung gibt es jetzt mitten im Wochenmarkt eine neue Aktionsfläche, die samstags zur Marktzeit von Schülern oder Vereinen genutzt werden kann. Diesen Samstag verkaufte das Jugendparlament von Rheinfelden Waffeln und andere Köstlichkeiten. Bei der nächsten Sitzung des JuPa wollen die Jungparlamentarier diskutieren, was mit den Einnahmen aus diesem Verkauf gemacht werden soll.

Der Stadtmarketingverein Pro Rheinfelden war ebenfalls mit einem Infostand vertreten. Es wurde der zur Neuaufstellung des Wochenmarkts entworfene Marktflyer und das neue Serviceheft, das einen Überblick über die mehr als 100 Innenstadtgeschäfte bietet, verteilt. Gabriele Zissel und Torsten Ehrentraut interessierten sich aber besonders dafür wie die neue Aufstellung bei den Besuchern ankam.

Oberbürgermeister Eberhard Niethammer und Kurt Olenschläger vom Stadtmarketingverein kamen auch vorbei, um sich einen Überblick über den Rheinfelder Wochenmarkt zu machen. Oberbürgermeister Niethammer lobte die Veränderung und wies daraufhin, dass Rheinfelden über einen guten Wochenmarkt mit einem vielfältigen Angebot verfügte.

Das Wochenmarktangebot geht tatsächlich weit über die üblichen Gemüse- und Obststände hinaus und umfasst beispielsweise auch Spezialitäten aus dem Elsass oder Italien. Samstags finden die Besucher 18 Marktstände im Kastanienpark und der Karl-Fürstenberg-Straße, dienstags immerhin noch elf.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten