Städtische Nachricht

Neues Fahrzeug für’s Bürgerheim
18 Sponsoren machen Anschaffung möglich


18 Sponsoren machten die Anschaffung des neuen Fahrzeuges möglich. Mit den Sponsorengeldern der 18 Unternehmen aus Rheinfelden und der näheren Umgebung wurde ein Renault Kangoo angeschafft, der dem Bürgerheim für die nächsten fünf bis zehn Jahre zur Verfügung steht. „Der alte Bus war schon in die Jahre gekommen und wir konnten ihn gar nicht mehr für Patiententransporte einsetzen“, so Irene Lorenz. „Das neue Fahrzeug ist ideal für Arztbesuche oder auch für die Hausmeister, um kleine Erledigungen zu machen.“

Für das Bürgerheim im Einsatz: Der neue Renault Kangoo Dem fügte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt hinzu: „Das Bürgerheim ist ein wichtiger Teil von Rheinfelden und ich möchte Ihnen den Dank der Stadt aussprechen. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie eine soziale Dienstleistung unserer Stadt, und das nehmen die Bürger Rheinfeldens auch wahr. Ihr Engagement zeigt die Verbundenheit Ihres Betriebes mit Rheinfelden.“

Irene Lorenz (rechts) teilt an die Sponsoren Dankesurkunden aus. An der Anschaffung haben sich folgende Unternehmen beteiligt: Rheinfelden Alloys, Hof Dinkelberg GmbH, Ingenieurbüro Bühler für Energie- und Haustechnik, Schreinerei Gerhard Rümmele, reha plus, Weißenberger GmbH, VHS Rheinfelden, Gebr. Kümmerle GmbH, Auto Mayer, Salon Diamant, Studienkreis GmbH, Physikalisch Technisches Labor Hermann GmbH, Zimmerei Lützelschwab, Sanitätshaus Schaub, mhplus Betriebskrankenkasse, Dieter Bergmann GmbH, Wolf BAU GmbH und Fressnapf.