Städtische Nachricht

Gelebte Städtepartnerschaft
OB Eberhardt besucht das belgische Mouscron


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeister Alfred Gadenne Damit hat der Oberbürgermeister ein Jahr nach seinem Amtsantritt allen Rheinfelder Partnerstädten seine Aufwartung gemacht. „Wir haben uns in Mouscron sehr gut aufgehoben gefühlt“, so der Oberbürgermeister. „Es begeistert mich, dass Rheinfelden so gute Freundschaften zu anderen europäischen Städten unterhält. Da steckt viel Engagement und Arbeit, aber auch viel Freude und gegenseitiges Interesse dahinter.“

Mouscron: Statue Hurlu Neben dem Besuch des Festes „Venise à Mouscron“, einem umfangreichen Besuchsprogramm mit Betriebsbesichtigung hatte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt auch die Gelegenheit, ein Gespräch mit seinem Amtskollegen Alfred Gadenne zu führen. Dieser war im Oktober des letzten Jahres mit großer Mehrheit wiedergewählt worden und berichtete über aktuelle Entwicklungen seiner Stadt. Dabei wird in Mouscron auch die Errichtung eines neuen Verwaltungsgebäudes diskutiert.

Beim offiziellen Empfang übermittelte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Grüße der Stadt Rheinfelden (Baden) in einigen französischen Sätzen und dankte bei der Gelegenheit den Verantwortlichen für ihre Gastfreundlichkeit. Mit der Besuchsdelegation Vale of Glamorgan und Fécamp gab es während des Wochenendes intensive Begegnungen und gute Gespräche, die einmal mehr verdeutlichen, dass die Städtepartnerschaften von Rheinfelden (Baden) von allen Seiten und von allen Beteiligten gut gepflegt und gelebt werden.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten