Städtische Nachricht

Florian Schroeder begeistert vom Rheinfelder Rathaus
Kabarett im Bürgersaal


Florian Schroeder kennt die Antworten auf ungestellte Fragen. Mit seiner Show „Offen für alles und nicht ganz dicht“ lockte der bekannte Kabarettist rund 350 Besucher in den Bürgersaal im Rheinfelder Rathaus und sorgte mit seinem Charme und Wirtz sofort für eine gelungene Unterhaltung. Die Witze fielen Schlag auf Schlag. Der Applaus war Florian Schroeder sicher.

Das Rheinfelder Rathaus ist das schönste Gebäude in ganz Deutschland! „Ich freue mich, dass ich hier sein darf, das sag ich nicht immer, sondern nur hier und heute: Das ist der schönste Bau in ganz Deutschland“, begeisterte sich Florian Schroeder gleich für das Rheinfelder Rathaus. „Das Grün. Das Grau. Einfach schön.“ Der Kabarettist stellte aber auch fest, dass er bislang nicht wusste, dass man Bauzäune heute auch in Grün herstellt, und dass er zunächst glaubte, er hätte einen Auftritt im Gefängnis.

Kabarett im Bürgersaal In seiner Show „Offen für alles und nicht ganz dicht“ zog der Spaßmacher natürlich auch über bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Steuersünder Uli Hoeneß, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Alt-Bundeskanzler Gerhard Schroeder bekamen ihr Fett weg. Nebenbei erklärte der Kabarettist noch die Welt und beantwortete ausführlich alle Fragen, die eigentlich niemand stellte.

Die Bewirtung an dem Abend übernahm das Akkordeon-Orchester Rheinfelden, welches zum Jahreskonzert am 5. Mai um 17.00 Uhr im Bürgersaal einlädt.