Städtische Nachricht

Riesenbohnen und Rotkohl
Pflanzenflohmarkt war ein Erfolg


Ursula Philipps bringt die Setzlinge an den Mann. Der Pflanzenflohmarkt des Runden Tischs Stadtgrün, der Stadtverwaltung und des Familienzentrums fand im Vacono-Dome im Kulturpark Tutti Kiesi statt. „Wir haben eine tolle Resonanz gehabt, das hatte ich so gar nicht erwartet. Es sind sicher so um die 250 Leute gekommen“, so Ursula Philipps, die Leiterin der Stadtplanungs- und Umweltabteilung.

Setzlinge, Blumen, Töpfe - alles zum Tauschen oder Mitnehmen Setzlinge, Pflanzen, Töpfe und Gartenbücher – alles konnte getauscht werden und die Bürger nahmen das gerne in Anspruch. Sogar aus der Nachbargemeinde Grenzach-Wyhlen kamen Interessierte. Der Büchertausch Nollingen und das Team vom Biblischen Garten in Schloss Beuggen beteiligten sich ebenfalls aktiv beim Pflanzenflohmarkt und der Nollinger Chor Tonart veranstaltete einen Kuchenverkauf zur Verköstigung.

Auszubildende Jacqueline Behringer zeigt einen Riesenbohnen-Setzling. Blumen Renner sponserte ein ganzes Regal mit Stiefmütterchen die kostenlos mitgenommen werden konnten. Die Setzlinge für ein Meter lange Riesenbohnen der Stadtgärtnerei fanden schnell neue Besitzer. Daneben boten die Auszubildenden der Stadtgärtnerei auch Setzlinge für Rotkohl, Hirschhornwegerich und Steifmütterchen an.