Städtische Nachricht

Kultur hat sozialen Auftrag
Kulturamt erweitert Personenkreis für Ermäßigungen


Kultur in Rheinfelden Bislang konnten Schüler und Studenten für städtische Veranstaltungen schon Karten zu ermäßigten Preise im Vorverkauf oder an der Abendkasse erstehen. Um die kulturellen Veranstaltungen für mehr jugendliche Besucher attraktiv zu machen, gelten die ermäßigten Eintrittspreise fortan auch für Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD).

Kommunale Kultur hat auch immer einen sozialen Auftrag, daher sind nun auch Schwerbehinderte mit amtlichem Ausweis und einer Minderung der Erwerbsfähigkeit von mindestens 80 Prozent sowie die ausweislich vorgeschriebene Begleitperson zum Kauf von ermäßigten Karten berechtigt. Als weitere Personengruppe können die Inhaber eines Ausweises für die Rheinfelder Tafel e.V. ermäßigte Eintrittskarten erstehen. Die Ermäßigungen belaufen sich je nach Veranstaltung auf 40 bis 50 Prozent des Preises an der Tageskasse.

Ermäßigte Tickets können an allen Vorverkaufsstellen und online bei Reservix erstanden werden. Der entsprechende Beleg zur Berechtigung für die Ermäßigung muss erst beim Einlass in die Veranstaltung vorgewiesen werden.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten