Städtische Nachricht

Kabarettprogramm 2025


Sparkassen-Vorstand Rainer Liebenow, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Romy Frey (Kulturamt) und Amtsleiter Dario Rago (von links) freuen sich auf die neuen Kabarett-Termine 2025.

Kabarett, Comedy und Musikkabarett

Insgesamt erwartet das Publikum auch 2025 ein interessanter Mix aus klassischem Kabarett, Comedy und Musikkabarett. Zwischen den etablierten Künstlern werden dabei immer mal wieder „neue Sprenkel“ in Rheinfelden zu Gast sein, wie Kulturamtsleiter Dario Rago bei der Programmvorstellung erklärt. Er betont, wie wichtig es dem Kulturamt sei, ein hochwertiges und zugleich breites Programm zu bieten, das möglichst viele Altersgruppen anspreche und zugleich erschwinglich sei: „Wir wollen Kultur zugänglich machen.“ Deshalb werden alle Veranstaltungen auch dieses Mal wieder im Abonnement zu einem vergünstigten Preis oder im Doppelabonnement mit der Klassikreihe angeboten. Und auch das in diesem Jahr neu eingeführte „Beifahrer“-Abo für junge Menschen wird fortgeführt.

Programm 2025

Die Reihe selbst beginnt am 23. Januar mit der Reisegruppe Ehrenfeld und ihrem Programm „Das Ziel ist auch nicht die Lösung – Ein Paar packt aus“. Es folgen am 20. März Hans Gerzlich mit „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“, am 10. April Olaf Bossi mit „Die Ausmist Comedy Show“ und am 5. Juni Daphne de Luxe mit „Artgerecht – Ein tierisch menschliches Programm“. Nach den Sommerferien wird am 18. September Matthias Jung mit „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!“ zu Gast sein und am 23. Oktober folgt Lars Reichow mit „Wunschkonzert“. Bevor die Saison mit der „Comedy Night“ mit Ausbilder Schmidt, Achim Knorr, Dagmar Schönleber und Moderator Heinz Gröning am 4. Dezember ihren Abschluss findet, stimmt am 13. November Konstantin Schmidt noch mit „Glühwein zum Frühstück“ auf die Adventszeit ein.

"Kernprojekt unseres Kulturlebens"

„Ich glaube, wir haben wieder ein interessantes Programm“, freut sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt auf die Neuauflage und dankt der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden für die langjährige Unterstützung „eines der Kernprojekte unseres Kulturlebens“. Er sei sehr froh, hier auf Kontinuität setzen zu können, so das Stadtoberhaupt.

„Was viele Gemeinden heute erst entdecken, hat in Rheinfelden schon eine lange Tradition“, lobt Sparkassen-Vorstand Rainer Liebenow die Kabarett-Reihe und deren konstante Qualität. Gerne sei die Sparkasse auch weiter Partner des Angebots.

Preise im Überblick:

Kabarett-Abo: 120 Euro | ermäßigt 80 Euro

Einzelpreise: Abendkasse 25 Euro | Vorverkauf 22 Euro | ermäßigt 16 Euro

Doppel-Abo Klassik und Kabarett (8x Kabarett und 4x Klassik): 180 Euro | ermäßigt 110 Euro

Beifahrer-Abo:

Abonnement-Inhaber können zu ausgewählten Vorstellungen (23. Januar, 5. Juni, 23. Oktober und 4. Dezember) für den Ticketpreis von nur fünf Euro kulturinteressierten Nachwuchs mitbringen. Dies gilt für bis zu zwei Begleitpersonen im Alter von 0 bis 21 Jahren. Das Ticket kann direkt an der Abendkasse gelöst werden.

Verkaufsstellen:

Tourist-Information, Stadtbibliothek Rheinfelden (Baden), Reservix und Abendkasse.