Feurige Kammermusik
Kasia Wieczorek am Klavier und Elias David Moncado an der Violine spielen Werke von Ludwig van Beethoven, Camille Saint-Saëns, Edvard Grieg und Maurice Ravel.
Kasia Wieczorek stammt aus einer polnischen Musikerfamilie und kontinuierte ihre Liebe zur Musik erst bei Professorin Irina Oleszkiewicz in Minsk und dann an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Professor Martin Dörrie und Matti Raekallio (Juilliard School). Sie ist Preisträgerin nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe sowie des Karl-Bergemann-Blattspielwettbewerbs. Ihre Musikalität, außergewöhnliche Vielseitigkeit und erfrischende Bühnenpräsenz begeistern Zuschauer auf der ganzen Welt.
Der deutsch-spanisch-malaysische Geiger Elias David Moncado ist aktuell Stipendiat der Anne-Sophie-Mutter- und Gautier-Capuçon-Stiftung und gilt als eines der größten Talente seiner Generation. Sein Spiel zeichnet sich durch einen Klang, der elektrisiert und bewegt aus. Er ist Gast bei diversen Festivals und seine Solo-Projekte umfassen unter anderem Konzerte mit dem Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks, der Philharmonie Baden-Baden, dem Sendai Philharmonic Orchestra Japan oder dem Budapest Symphony Orchestra.
Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 29 Euro (ermäßigt 21 Euro) in der Tourist-Info, in der Stadtbibliothek oder online bei Reservix erhältlich. Karten an der Abendkasse kosten 31 Euro.