Städtische Nachricht

„Kim kommt“ in den Bürgersaal


Ill-Young Kim

Dabei schöpft der waschechte Kölner, der öfters mal mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt wird, aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Lässig und charmant präsentiert er seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge und entlarvt dabei so manches Vorurteil.

lll-Young Kim ist Schauspieler und war bereits in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen wie zum Beispiel “Die Friseuse”, “St. Pauli Nacht”, “Ninja Assasin” oder auch im Tatort zu sehen. Seine Eltern stammen aus Südkorea. Kim moderierte in den 90ern auf VIVA die Sendung “Electronic Beats” und war zudem als Clubmusikproduzent und DJ unterwegs.

Seit Anfang 2010 ist Ill-Young Kim auch als Stand-Up Comedian erfolgreich. Im TV konnte man ihn unter anderem bei „Bülent Ceylan und seine Freunde“, „Cindy und die jungen Wilden“, „RTL Comedy Grand Prix“, „Quatsch Comedy Club“ und den „Comedy Champions“ sehen.

Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 22 Euro (ermäßigt 16 Euro) und sind in der Tourist-Info, in der Stadtbibliothek oder online über Reservix erhältlich. An der Abendkasse sind Karten für 25 Euro zu haben.

Für Kabarett-Abonnenten gibt es bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, das „Beifahrer“-Angebot zu nutzen und bis zu zwei Personen bis 21 Jahre für je fünf Euro mitzubringen. Entsprechende Karten gibt es ebenfalls an der Abendkasse.