Städtische Nachricht

Karsauer Rathaus im Sturm genommen
Ortsvorsteher Jürgen Räuber entmachtet


Das Karsauer Rathaus wurde von der Narrenpolizei in Beschlag genommen. Ortsvorsteher Jürgen Räuber konnte dem närrischen Treiben nichts entgegensetzen und ergab sich in sein Schicksal. "Mi so us minem Amtszimmer zerre, ohne Chance dem z'entfliehe", scherzte der Ortsvorsteher und lud die Narrenpolizei zu einem Umtrunk ein. Der Sitzungssaal quoll bald über vor lauter Narren, die sich auf Kosten der Ortsverwaltung Speis und Trank schmecken ließen und fröhlich feierten.

Ortsvorsteher Jürgen Räuber übergibt den Rathausschlüssel an Moschtbirekönigin Sabrina I.
"Les' ich scho früh die Zitungsspalte
führt des zu tiefe Sorgenfalte.
Lauft im Rothus mol was schief,
setzt's sofort 'nen Leserbrief.
Us em allerchleinste Thema
wird nach altbekanntem Schema
g'macht sofort ne Sauproblem.
Das isch nit wirklich angenehm."


Kein Entkommen bei so vielen Narren. So erklärte der Ortsvorsteher den Narren, weshalb er tagtäglich leiden muss. Zur Freude der Narren rückte er aber schließlich noch den Rathausschlüssel raus und übergab die Macht an die Moschtbirekönigin Sabrina I. Nari, Naro heißt es auch dieses Jahr wieder in Karsau. Die Karsauer Narrenzunft gehört mit zu den aktivsten Narrenzünften der Region.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten