Städtische Nachricht

Fahrgastanzeigen im Regelbetrieb


Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler freut sich über die neuen Fahrgastanzeigen, die Fahrtinformationen in Echtzeit anzeigen.

Die sogenannten „Dynamischen Fahrgast-Informationssysteme“ stehen in kleinerer Form mit vier Zeilen am Oberrheinplatz und am Friedrichsplatz in beiden Fahrtrichtungen sowie in größerer Form mit einer achtzeiligen Anzeige am Busbahnhof. Sie bieten den Nutzerinnen und Nutzern des öffentlichen Nahverkehrs einfache und schnelle Informationen zu ihren Verbindungen in Echtzeit: Dabei werden je die Nummer der Buslinie, das Fahrziel sowie die Ankunftszeit des nächsten Busses angezeigt.

„Wir freuen uns, dass die technischen Probleme, die im Probebetrieb aufgetreten sind, nun behoben werden konnten“, erklärt Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler von der Stadtverwaltung Rheinfelden und dankt dem Landkreis Lörrach für die gute Zusammenarbeit bei dem Projekt.

Dieses wurde mit dem Ziel, den öffentlichen Nahverkehr zu modernisieren und die Kundenfreundlichkeit zu steigern, vom Landkreis Lörrach im gesamten Kreisgebiet in die Wege geleitet, in Kooperation mit den Kommunen umgesetzt und vom Land Baden-Württemberg finanziell unterstützt.