Städtische Nachricht

Lichtzeichen im Quartier - neu im März


Wortwörtlich ins Wasser fiel das Videomapping der Schülerinnen zum Thema Gewalt in ihrem Lebensalltag, das am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen im Kastanienpark gezeigt werden sollte. Es wird nun am 8. März am internationalen Frauentag wiederholt
Während das Frauen-Kultur-Frühstück mit einem Vortrag der Frauenberatungsstelle aus Lörrach sowie der Informationsstand in der Zähringerstraße am Vormittag gut besucht waren, mussten die Veranstaltungen am späten Nachmittag aufgrund des schlechten Wetters frühzeitig abgebrochen werden.

„Da uns das Thema am Herzen liegt und insbesondere die Schülerinnen viel Arbeit in das Videomapping zum Thema Gewalt in ihrem Lebensalltag gesteckt haben, werden wir die Lichtzeichen im Quartier am 8. März zum internationalen Frauentag wiederholen“, erläutern die Organisatoren.