Städtische Nachricht

Anbindung nach Basel
Neue Linie verbindet Adelhausen mit Wyhlen


Testfahrt mit dem Oberbürgermeister Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und die Ortsvorsteher Silvia Rütschle, Sabine Hartmann-Müller, Karin Reichert-Moser und Reinhard Börner machten am Donnerstag, den 31. Januar, eine Testfahrt. Sie wurden von Uwe Mühl von der SüdbadenBus GmbH, Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler und Massimo Zuccolillo, zuständig für den ÖPNV bei der Stadtverwaltung, begleitet.

Uwe Mühl Los ging die Fahrt an der Ortsverwaltung in Adelhausen nach Eichsel. In Ober-Eichsel wurde für die Linie eine neue Bushaltestelle eingerichtet und auch gleich der erste Fahrgast stieg ein. In Degerfelden wurden ebenfalls zwei neue Bushaltestellen eingerichtet und weitere Fahrgäste stiegen in den Bus. „Besonders die direkte Verbindung zwischen Herten und Degerfelden ist den Bürgern in den beiden Ortsteilen schon lange ein großes Anliegen gewesen“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Buslinie 7307: Von Adelhausen über Eichsel, Degerfelden und Herten nach Wyhlen Für Degerfelder ist die Buslinie besonders wegen der direkten Verbindung zum Hertener Friedhof wichtig. In Herten wurden neben der Haltestelle am Friedhof noch zwei weitere Bushaltestellen neu eingerichtet. Weitere Fahrgäste nach Wyhlen stiegen in Herten hinzu. Endstation der Linie 7307 ist am Kreisverkehr beim Ortseingang in Wyhlen, wo es einen direkten Anschluss an die Buslinie Richtung Basel mit Endhaltestelle Claraplatz gibt.

Der Oberbürgermeister und die Ortsvorsteher machten dann auch noch die Fahrt zurück nach Adelhausen. Uwe Mühl zeigte sich zuversichtlich, dass auf der Strecke, die maßgeblich von der Stadtverwaltung finanziert wird, die Fahrgastzahlen noch weiter steigen werden, wenn die Strecke noch stärker in das Bewusstsein der Bürger rückt.