Städtische Nachricht

Lesung mit Ralf H. Dorweiler in der Stadtbibliothek


Ralf Dorweiler

Erneut greift der in der Region bekannte Schriftsteller darin mit der Goldwäscherei im Rhein ein altes Handwerk auf. Hauptfigur der Geschichte ist der Goldwäscher Frieder, der Ende des 18. Jahrhunderts ein beschauliches Leben führt. Dieses ändert sich schlagartig, als er eines Tages eine Wasserleiche findet und mit einem Buchhändler, dessen Tochter und einem Mönch zusammentrifft, die auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz der Nibelungen sind. Auf einmal schweben sie alle in höchster Gefahr, da sich ein französischer Baron ihnen an die Fersen geheftet hat, begierig nach dem Gold und völlig skrupellos…

Ralf H. Dorweiler begann bereits mit elf Jahren sich spannende Geschichten auszudenken und aufzuschreiben. Bis zu seinem ersten fertigen Roman sollten aber noch einige Jahre vergehen. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, arbeitete als Schauspieler, im Management von Konzernen und zuletzt als Redakteur einer hiesigen Tageszeitung.

Karten für die Autorenlesung, bei der die Buchhandlung Merkel wieder mit einem Büchertisch vertreten sein wird, kosten im Vorverkauf acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und sind in der Stadtbibliothek, in der Tourist-Info oder online über Reservix erhältlich. An der Abendkasse kosten Karten neun Euro (ermäßigt sieben Euro).