Städtische Nachricht

Bürger wenden sich direkt an den OB
Alle Termine der Bürgersprechstunde waren belegt


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Am Donnerstag, den 10. Januar, waren während der zweistündigen Sprechstunde wieder acht Termine vergeben. Die 15minütigen Termine sind seit Einführung der Bürgersprechstunde immer sehr schnell vergeben, da die Bürger gerne die Möglichkeit nutzen, ihre Angelegenheiten mit dem Oberbürgermeister direkt zu besprechen. Jedes Anliegen wird aufgenommen und an die zuständigen Fachämter überwiesen, wenn der Oberbürgermeister nicht sofort eine Lösung präsentieren kann.

Die Bürgersprechstunde wurde auch diesmal wieder vom Thema Verkehrs- und Parkplatzsituation in den Rheinfelder Orts- und Stadtteilen dominiert. „Das Thema Verkehr lässt uns bestimmt noch eine ganze Zeitlang nicht los“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „In einigen Fällen kann man schon mit einfachen Mitteln wie beispielsweise Parkbuchten Abhilfe schaffen, in anderen Fällen stellt es sich aber schwieriger dar und da muss die Verwaltung genau hinschauen.“

Die nächsten Bürgersprechstunden finden am Mittwoch, den 13. Februar, und am Donnerstag, den 28. Februar, jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr statt. Es sind jetzt schon wieder viele Termine vergeben. Interessierte Bürger können sich auf der städtischen Homepage für einen viertelstündigen Termin anmelden. Auf der Startseite findet sich ein Direkt-Link zur Bürgersprechstunde. Die Anmeldung ist auch telefonisch unter der Rufnummer 07623 / 95-251 möglich.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten