Städtische Nachricht

Mitreißende Show im Bürgersaal
Die Original USA Gospel Singers ließen den Saal beben


Mitreißende Gospelshow Knapp 400 Gospelfans waren gekommen und warteten auf eine sensationelle Gospelshow. Das Publikum wurde auch nicht enttäuscht. Schon nach den ersten Gospelsongs vibrierte der Bürgersaal im Rhythmus der Musik. Auf Keyboard und Schlagzeug begleitet, reizten die Sänger ihre Stimmen bis ins Letzte aus. Das Publikum erlebte eine schwungvolle und atemberaubende Gospelshow. Mitreißende Songs wie “Swing low sweet chariot”, “Nobody knows”, “Go tell it on the mountain”, “Hail Mary” und “Oh happy day” machten Lust auf mehr und sorgten dafür, dass das Publikum jeden Song mitklatschte.

Feel the true spirit. Die afro-amerikanische Gospelgruppe mit Live-Band und großer Licht- und Bühnenshow brachte das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospelkultur authentisch nahe und vermittelte auch einige Fakten zur afro-amerikanischen Geschichte und zur Herkunft des Gospels. Das Ensemble umfasst ausgewählte, hervorragende Spitzensänger und -musiker, die in einem zweistündigen Programm all das bieten, was Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und pure Lebensfreude. Die Original USA Gospel Singers sangen sogar schon beim Weihnachtskonzert im Vatikan für den Papst.

UnerHÖRT - Klassik in Rheinfelden Das städtische Kulturamt präsentiert die Original USA Gospel Singers & Band in der Reihe „UnerHÖRT – Klassik in Rheinfelden“. Das Konzert fand am Dienstag, den 15. Januar 2013, im Bürgersaal im Rheinfelder Rathaus statt.