Aktionstag in Rheinfelden
Von Anfang an war und ist das Theater Tempus fugit als Netzwerkpartner mit langjähriger Erfahrung in der Demokratievermittlung und kulturellen Bildungsarbeit mit dabei.
Stand zu Beginn des Projekts vorwiegend das Erlernen und Einüben von demokratischen Grundsätzen im Vordergrund, liegt das Augenmerk nun verstärkt auf der kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Die Demokratie steht auf dem Prüfstand.
Aktionstag
Beim Aktionstag am 15. Juli werden Spieler des Theaters Tempus fugit mit jungen Erwachsenen aus der Gemeinschaftsunterkunft Schildgasse, einer Gruppe des St. Josefhauses Herten und dem Kindertheater Rheinfelden verschiedene Orte in der Rheinfelder Innenstadt bespielen und das Projekt damit weiter in den öffentlichen Raum tragen. Auch das Spielzeitteam wird mit einer interaktiven Performance, die auch Passanten mit einbezieht, zu sehen sein, in der es unter anderem um das „Gehört werden“ geht.Aktionstag in Rheinfelden in Kooperation mit der Stadt Rheinfelden, dem Freundeskreis Asyl und dem St. Josefshaus Herten
Termin: 15. Juli, 13-15 Uhr
Das Gesamtprojekt wird mit 60 000 Euro über das Programm „Integration vor Ort – Stärkung kommunaler Strukturen“ des Ministeriums für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg gefördert.