Städtische Nachricht

Exkursion in Selbstversorgergarten und auf Bauernhof


Paula Flum ist eine Legende im Bereich Selbstversorgung und gesundes Leben. Die rüstige Rentnerin betreibt mit ihren 87 Lebensjahren noch immer einen Selbstversorger-Garten und bietet regelmäßig Führungen durch ihren Garten an. Sie hat rund 13 Bücher geschrieben und verkauft diese immer noch persönlich auf Messen und Märkten.

Der in der Nähe liegende Lindenhof wird von einem jungen und innovativen Team bewirtschaftet und züchtet hauptsächlich Ziegen und Hühner. Die Produkte werden im Hofladen selbstvermarktet und als weiteres Standbein ist der Lindenhof Teil des Bildungsprogramms „Lernort Bauernhof“. Er vermittelt Kindern wie ein Bauernhof funktioniert, woher die Nahrung kommt und wie man empathisch mit seinen Mitgeschöpfen umgeht.

Von 12 bis 14 Uhr ist eine Mittagspause zur freien Verfügung vorgesehen. Im Anschluss an die Führung auf dem Bauernhof kann dort auf eigene Kosten noch Kaffee, Kuchen oder Eis verköstigt werden.

Eine Anmeldung bei Joachim Schlageter ist unter der E-Mail joachim.schlageter(at)gmx.de oder telefonisch unter der Nummer 07761 9266127 (bis spätestens 10 Juni) erforderlich. Die Anmeldegebühr beträgt 18 Euro, Mindestteilnehmerzahl sind zehn Personen. Die Anreise erfolgt mit dem eigenen PKW oder in einer Fahrgemeinschaft.

Bei einer Verschiebung der Veranstaltung auf Grund schlechten Wetters werden die Teilnehmenden informiert.

Weitere Informationen auch unter: www.rheinfelden.de/stadtgärtle