Städtische Nachricht

Dietmar Müller neuer Ehren-Kommandant


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreicht Dietmar Müller die Urkunde zum Ehren-Kommandanten.

„Es ist eine gute Tradition der Rheinfelder Feuerwehr, verdiente Kommandeure mit dieser Auszeichnung zu würdigen“, erklärte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und überreichte Dietmar Müller die Ernennungsurkunde. Bereits zuvor hatte er noch einmal die wichtigsten beruflichen und im Ehrenamt Feuerwehr absolvierten Stationen des scheidenden Kommandanten benannt und dabei betont: „Die Stadt Rheinfelden (Baden) ist Dir zu großem Dank verpflichtet.“ Sei die Rheinfelder Feuerwehr – auch im Vergleich zu anderen Städten – doch sehr gut aufgestellt. Ebenso könne man „in der Führung und in den Mannschaften eine große Freude verspüren, für die Feuerwehr unterwegs zu sein“.

Der neue Ehren-Kommandant dankte seinen Stellvertretern und Kameraden, dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünschte dem Rheinfelder Feuerwehrwesen „für die Zukunft alles erdenklich Gute“. Ebenso dankte er seiner Familie für ihr Verständnis sowie den Feuerwehrfreunden in der Schweiz und in Südtirol für die gute Zusammenarbeit.

David Sommer neuer Stadt-Kommandant

Mit der Verabschiedung Dietmar Müllers erfolgte gleichzeitig die Ernennung David Sommers zum neuen Feuerwehrkommandanten der Stadt. „Ich bin mir sicher, dass wir die sehr vertrauensvolle und menschlich geprägte Zusammenarbeit fortsetzen können“, freute sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Sei David Sommer doch hervorragend qualifiziert und über Jahre auf seine neue Führungsposition vorbereitet worden. Die Stadt hatte bereits frühzeitig die Nachfolgefrage geklärt und David Sommer im Jahr 2019 hauptamtlich für die Feuerwehr verpflichtet.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreichte David Sommer seine Ernennung zum Stadt-Feuerwehrkommandanten.