Städtische Nachricht

Freibaderöffnung am 27. Mai mit freiem Eintritt


Neuerungen

In den vergangenen Wochen hat sich das Bäderteam mächtig ins Zeug gelegt, um die beliebte Freizeiteinrichtung für die Badegäste herauszuputzen. Unter anderem hat der Sprungturm ein neues Sicherheitsgeländer sowie einen neuen Anstrich erhalten und der Außenbereich der Herrenumkleide sowie zwei der vier Schwallwasserbehälter, die ein wichtiger Teil der Wasseraufbereitung sind, wurden saniert.

Neu gilt in diesem Jahr im Kinderbereich – auf den Spielplätzen sowie im Liegebereich rund um das Planschbecken – ein Rauchverbot. Eine neue Automatiktür erleichtert Familien mit kleinen Kindern oder Rollstuhlfahrern den Zutritt zum Bad.

Online-Ticketshop

Besonders freut es Bäderchef Daniel Klein-Palmer, dass das Online-Ticketbuchungssystem in diesem Jahr realisiert werden konnte. Zum Saisonstart wird der entsprechende Webshop auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/baeder eingebunden. Auch vor Ort können Tickets am Automaten gekauft werden. „Durch den Online-Ticketverkauf erhoffen wir uns für die Badegäste einen besseren Service und für unser Personal eine Entlastung“, erklärt der Bäderbetriebsleiter.

Öffnungszeiten

Leider startet das Bäderteam in Unterbesetzung in die neue Saison, so dass die Öffnungszeiten entsprechend angepasst werden mussten. Bis auf Weiteres ist das Freibad Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr und am Wochenende von 9 bis 21 geöffnet. Sollte es zu Personalengpässen kommen, dann müsste die Öffnungszeit am Wochenende, wie die Verwaltung mitteilt, angepasst werden.

„Wenn wir im Laufe der Saison weiteres Personal finden, dann werden wir natürlich die Zeiten erweitern“, verspricht Klein-Palmer.

Schwimmwoche

Als besonderes Highlight plant das Bäderteam in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen vom 24. Juni bis 2. Juli eine Eventwoche. Unter dem Motto „Rheinfelden schwimmt!“ finden zahlreiche Veranstaltungen rund um den Schwimmsport statt. Die Palette reicht von den Badischen Meisterschaften im Schwimmen, über Hobby-Wasserball- und Beachvolleyballturniere, für die man sich anmelden kann, bis hin zu Schnuppertauchen, Benefizschwimmen und einem Konzertabend. „In diesen Tagen bieten wir wirklich für jeden Geschmack etwas“, freut sich der Bäderchef.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten