Städtische Nachricht

WST-Team neu aufgestellt


Michael Meier (links) freut sich über die Verstärkung durch Nina Ackermann und Marco Walter.

Marco Walter, der zum ersten März seine Tätigkeit in Rheinfelden aufgenommen hat, stammt gebürtig aus dem schwäbischen Herrenberg und hat Eventmanagement in Karlsruhe studiert und auch dort gearbeitet. Er freut sich auf die kommenden Herausforderungen und sieht sich als Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen dem Gewerbe, der Stadt und der Bürgerschaft. Dabei sei ihm – wie er anlässlich eines Pressegesprächs erklärt - wichtig, „Akzente in der Stadt zu setzen“ und für alle Seiten – sowohl für die einheimische Kundschaft als auch für diejenige aus der Schweiz – ein „attraktives Angebot“ zu haben. Als eine erste, kleine Aktion hat er bereits gemeinsam mit dem Rheinfelder Einzelhandel ein Ostersuchspiel ins Leben gerufen, bei dem bis Samstag jeder ab 16 Jahren mitmachen kann.

Nina Ackermann ist seit dem 20. März für die WST tätig und stammt ursprünglich aus Feuchtwangen. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau und studierte Tourismus-Managerin wollte – wie sie erklärt – schon lange in den Bereich „Tourismus und Tourist-Info“ und freut sich daher sehr, ihr Fachwissen nun in Rheinfelden einbringen zu können. „Es hat einfach gepasst“, sagt die neue Tourismusleiterin, die eine Anlaufstelle für Touristen und Einheimische sein möchte. Aktuell noch selbst am Erkunden der hiesigen touristischen Anreize, möchte sie diese mittelfristig mehr bewerben und dazu auch unter anderem die etwas eingeschlafenen Social-Media-Kanäle der WST reaktivieren.