Städtische Nachricht

Noch Karten für Kindertheatertage erhältlich


Die Kindertheatertage starten am Montag.

Los geht es am Montag, 27. März mit dem Figuren-Schauspiel „Piggeldy und Frederick“ ab vier Jahren nach den Trickfilmen von Elke und Dietrich Loewe. Frederick erklärt dabei seinem wissensdurstigen kleinen Bruder Piggeldy geduldig, kompetent und unschlagbar komisch die Welt.

Am Dienstag, 28. März, folgt das Figuren- und Objekttheaterstück „Betti Kettenhemd“ für Kinder ab sechs Jahren nach dem Kinderbuch von Albert Wendt. Es erzählt die Geschichte der ängstlichen Bettina, die mit dem furchteinflößendsten Kettenhund der Kleinstadt eine Freundschaft fürs Leben schließt und zur mutigen Betti Kettenhemd wird.

Nach einem Bilderbuch von Wolf Erlbruch wird am Mittwoch, 29. März, das Schauspiel „Ente, Tod und Tulpe“ für Kinder ab fünf Jahren gezeigt. Die poetische Geschichte erzählt von der Begegnung der Ente mit dem Tod und dem gemeinsamen Sommer, den sie miteinander verbringen.

Und am Donnerstag, 30. März, wird das Theaterstück „Käpten Knitterbart und seine Bande“ für Kinder ab fünf Jahren nach dem bekannten Kinderbuch von Cornelia Funke und Kerstin Meyer zu sehen sein. Darin bekommt es der gefürchtete Piratenkapitän Knitterbart bei einer Kaperfahrt mit dem kleinen Mädchen Molly zu tun.

Alle Stücke werden je vormittags um 10 Uhr sowie nachmittags um 15 Uhr gespielt. Karten gibt es im Vorverkauf für fünf Euro in der Rheinfelder Tourist-Information oder online unter Reservix. An der Tageskasse kosten Karten sechs Euro.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten