Städtische Nachricht

25jähriges Dienstjubiläum von Gudrun Sautter
Neben dem Job macht das Enkelkind besonders Freude


Die Ehrung dazu wurde von Hauptamtsleiterin Ingrid Aßfalg am Montag, den 11. Juli, im Beisein von Hauptabteilungsleiter Klaus Steinegger, Personalabteilungsleier Jörg Höferlin, Matthias Selz, Leiter des Schwimmbads, und Personalrat Rüdiger Zorn im Rheinfelder Rathaus vorgenommen.

Gudrun Sautter besuchte von 1958 bis 1966 die Volksschule in Rheinfelden und von 1967 bis 1969 die hauswirtschaftliche Berufsschule. Parallel dazu machte sie eine Ausbildung im Friseurgeschäft Else Maier in Rheinfelden von April 1966 bis Januar 1967. Anschließend stellte sie die Firma Carl Haas in Rheinfelden bis Mai 1968 als Arbeiterin ein. Von September 1968 bis August 1969 arbeitete Gudrun Sautter als Haushälterin bei Blumen Kaiser. Und anschließend wieder bei Firma Carl Haas als Arbeiterin.

Von 1971 bis 1984 konzentrierte sich Gudrun Sautter auf das Familienleben und wirkte als Hausfrau und Mutter. Sie hat drei erwachsene Kinder und verbringt gerne Zeit mit ihrem Enkelkind, an dem sie besonders viel Freude hat.

Nach der dreizehnjährigen Pause vom Berufsleben übernahm Gudrun Sautter eine Stelle als Aushilfe in der Gewerbeschule bis sie am 9. Juli 1986 ihren Eintritt bei der Stadt Rheinfelden (Baden) als Hausgehilfin im Bürgerheim hatte.

Am 15. August 1988 veränderte sich die Stelle zu einer Teilzeitstelle und am 25. November 1993 wurde Gudrun Sautter als Kassiererin zum Frei- und Hallenbad versetzt.

Diese Stelle füllt sie noch heute gerne aus und mit ihrer freundlichen, aber bestimmten Art kommt sie auch mit den Kunden immer gut zurecht.