Städtische Nachricht

Grünes Licht für Weihnachtsmarkt


„Ich bin sehr froh, dass uns die neue Corona-Verordnung vom 15. Oktober sowie die weiteren Vorgaben des Landes die Durchführung unseres beliebten Weihnachtsmarktes in diesem Jahr wieder ermöglichen“, freut sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Man habe mit der Entscheidung bewusst noch auf die neue Corona-Verordnung gewartet. „Wir wollten weder verfrüht absagen, noch später einen Rückzieher machen müssen“, so das Stadtoberhaupt. Auf Grundlage der aktuellen Verordnung und der weiteren Aussagen des Landes sieht die Verwaltung jetzt aber eine gute Grundlage für die Realisierung.

In welcher Form genau der Anlass gestaltet werden wird, klären die Organisatoren in Zusammenarbeit mit dem Amt für öffentliche Ordnung aktuell ab. Beide Seiten sind aber zuversichtlich, ein stimmiges, corona-konformes Konzept auf die Beine zu stellen.