Stadtjubiläum 2022

Neuigkeiten

Bleiben Sie rund um unser Stadtjubiläum auf dem Laufenden:

Artikel-Suche
08.11.2021
Rund 50 Personen waren der Einladung des Arbeitskreises Geschichte des Haus Salmegg-Vereins zur Präsentation des Bildbandes „Wie Rheinfelden entstand“ am vergangenen Samstag gefolgt.
05.11.2021
Der Countdown läuft: In knapp zwei Monaten fällt der Startschuss zum 100-jährigen Jubiläum der Stadt. Und dieses Jubiläum wird, wie Kulturamtsleiter Dario Rago gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt in einem Pressegespräch betonte, das ganze Jahr über mit einer Vielzahl an Veranstaltungen gefeiert.
30.06.2021
Gut 25 Vertreter von Vereinen und Organisationen folgten der Einladung der Stadt und ließen sich online über die verschiedenen Fördermöglichkeiten für Projektideen zum Stadtjubiläum informieren.
10.06.2021
Der runde Geburtstag der Stadt rückt immer näher und so präsentierte heute die Verwaltungsspitze gemeinsam mit Vertretern der Lenkungsgruppe „Stadtjubiläum“ das Jubiläumslogo, das von der städtischen Grafikerin Susanne Lais entworfen wurde. Gleichzeitig gab die Bürgerstiftung den Startschuss für das Projekt „Bürgerprojekte zum Jubiläum“.
11.12.2020
Angesichts der angespannten Haushaltslage muss auch bei den Planungen für das 100-jährige Stadtjubiläum im Jahr 2022 gespart werden.