Sägewerksareal Minseln

Ansprechpartner

Herr
Ralf Kaufmann
Telefon:
+49 (0)7623 95-341
Fax:
+49 (0)7623 95-341

Informationen zum Herunterladen

Masterplan „Sägewerksgelände Minseln"

Im Städtebaulichen Vertrag mit der Konzept 21 GmbH & Co KG und der ID Concept-Consulting AG wurde zur Entwicklung des Areals des Sägewerks Henle ein Konzept zur innerörtlichen Wohnbebauung in Form des sog. Masterplanes entwickelt.

Die Entwicklung des Masterplanes erfolgte auf Initiative der Schopfheimer Projektentwicklungsgesellschaft Konzept21 in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Ortsverwaltung Minseln. Die Konzeption wurde unter Einbindung aller Beteiligten von der Klärle-Gesellschaft für Landmanagement und Umwelt mbH erstellt und durch ein Studentenprojekt an der Frankfurter University of Applied Sciences unter der Leitung von Prof. Dr. Martina Klärle begleitet und vom Gemeinderat am 25. April 2016 verabschiedet.

Vorgesehen ist nun die Aufstellung eines Bebauungsplanes.Das betroffene Areal ist grün markiert.



Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK