Veranstaltung

Umse und Curly

Umse 15.06.2018
Fr, 15. Juni 2018
20:00 Uhr
Einlass 19 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Hip-Hop vom Feinsten
^
Beschreibung
Im Rahmen der Domefestspiele darf das Kulturamt gleich zwei exzellente Rapper begrüßen:

Curly
Woher Curly seinen einprägsamen Namen hat, erschließt sich sofort, wenn man den Wahlberliner und geborenen Degerfelder zu Gesicht bekommt: Curly sportet nämlich nebst Vollbart den mit Abstand imposantesten Lockenkopf im hiesigen Rap-Game.
Er hat in der Musikbranche einen ausgezeichneten Ruf als Texter, Komponist und Ghostwriter (als welcher er schon mehrere Nummer 1 Alben und eine goldene Platte hat), auch hat er als DJ und Produzent von sich reden gemacht und unter eigenem Namen bereits zwei äußerst gelungene EPs („Cvrly as fvck (Deluxe Version), “ICE 276 - EP“) releast.
Neben Songs aus seinem aktuellen Album „Munchies“ darf man auch auf Neues gespannt sein.

Umse
Das ist solider deutscher Hip-Hop mit eingängigen Beats. Nicht erst das aktuelle Album Hawaiianischer Schnee erinnert deshalb irgendwie immer mal wieder an die Beginner, Curse, EinsZwo. Unter anderem auch, weil Umse sich keiner übertriebener Härte bedient, sondern glaubhaft den romantischen Blick auf die Welt, das Leben und die Menschen verteidigt. Romantisch heißt in diesem Fall, dass mit etwas Aktionismus, Glaube und Hoffnung alles gut werden kann. Mal ausnahmsweise auf Gemeinsamkeiten statt auf das uns Trennende achten. Wer also mal wieder Bock auf etwas peace, love and harmony hat, sollte sich Umse geben.

Aftershow-Party
Und da die Nacht gerade erst angebrochen ist, drängt sich eine Aftershow-Party im Jugendhaus fast schon von alleine auf, oder?
^
Veranstaltungsort
Vacono Dome
Musikpavillion im Kulturpark
Werderstraße 49
Vermietung durch Kulturamt
79618 Rheinfelden (Baden)
anschließend Aftershow-Party im Jugendhaus mit Chris Cervine
^
Kosten
18€, VVK: 15€ (Bürgerbüro, Buchhandlung Merkel, Tourist-Info und Reservix)
^
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden)
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Ausführliches Programm
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken