996 Veranstaltungskalender

Veranstaltung

Ausstellung: "Naturwunder" von Petra Pompé

Do, 18. Mai bis Sa, 23. September 2017
werktags von 9-19 Uhr,
Sonn- und Feiertags von 9-15 Uhr

Malerei | Fotografie | Holzobjekte | Installation
^
Beschreibung
Die Ausstellung umfasst ca. 80 Werke in Öl auf Leinwand, welche die Stilrichtungen Naturalismus, Abstraktion, Mixed Media umfassen. Zu meinem Repertoire gehören auch Fotografie, Holzobjekte und Installation. Der Bogen spannt sich von der Schönheit der Natur bis hin zu deren teilweise nicht mehr zu heilenden Wunden.
Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Ölmalerei und präsentiere seit 1996 Ausstellungen. Das Zeichnen beeindruckt mich, seit ich Stifte mit meinen Fingern halten kann. Ein facettenreiches Oeuvre aus Gestaltung und Thematik addiert sich in meiner Vita.
Faszination, Bewunderung und der Respekt vor der Natur waren schon immer meine ideellen Leitmotive. Die Unerschöpflichkeit an Farben und Formen sind die Grundlage meiner Inspirationsquellen.
Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich immer wieder an den Themen Natur, Naturphänomene und deren unerbittlichen Kräfte. Veränderungen, Katastrophen und der Klimawandel sind dabei die Eckpfeiler meines Schaffens.
Mit dieser großen Einzelausstellung möchte ich die Menschen daran erinnern, wie wichtig die Natur und deren Ressourcen sind und wie abhängig wir von eben dieser Natur sind. Wenn die Ausbeutung unserer Ressourcen in der momentanen Geschwindigkeit anhält, stellt sich die unausweichliche Frage, wie und wie lange unsere Kinder und Kindeskinder unseren wunderschönen Planeten in Zukunft noch erleben werden.

Meine Ausstellung soll die Menschen aufrütteln und zum Umdenken bewegen.

Es ist nicht Fünf vor Zwölf. Nein, es ist viel, viel mehr als Fünf nach Zwölf, um es einmal ganz banal auszudrücken.

Petra Pompé
^
Veranstaltungsort
St. Josefshaus Herten
Hauptstraße 1
79618 Rheinfelden (Baden)
Stadtteil: Herten
^
Hinweise
VERNISSAGE 18. Mai 2017 um 19 Uhr

St. Josefshaus Herten, Hauptstr. 1, 79618 Rheinfelden

B e g r ü ß u n g : C h r i s t i n a K u h n , K u r a t o r i n

L a u d a t i o : H i l m a r P e t e r , P h y s i k e r

Musikal ische Umrahmung mi t Hang, Sansula, Daf

^
Veranstalter
Petra Pompé
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK