Entspannung am Adelberg

Ansprechpartner

Herr
Jörg Höferlin
Stv. Amtsleiter und Abteilungsleiter
Telefon:
+49 (0)7623 95-240
Fax:
+49 (0)7623 95-11240

Unsere Auszubildenden melden sich zu Wort

Interview mit Chantal Rümmelin, Jennifer Canic und Nadine Roser, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten, 2. Lehrjahr.


„Wir haben uns für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten entschieden, weil…

…uns der Kontakt zu anderen Menschen, wie Bürgern oder Mitarbeitern, viel Freude bereitet.
…uns eine abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet.
…wir einen Einblick in verschiedenste Bereiche erhalten.“

„Wir haben uns für die Ausbildung bei der Stadt Rheinfelden (Baden) entschieden, weil…

…uns eine große Kommune vielfältige Aufgabenbereiche und abwechslungsreiche Tätigkeiten bietet.
…wir in jedem Amt eingesetzt werden und so die gesamte Stadtverwaltung kennenlernen.
…Bekannte, die selbst bei der Stadt tätig sind, uns diesen als Arbeitgeber empfohlen haben.
…die Mitarbeiter geschätzt werden und der generationsübergreifende Umgang miteinander funktioniert.
…wir genügend Unterstützung erfahren, z.B. durch feste Ansprechpartner.“

„Es war eine gute Entscheidung die Stadt Rheinfelden (Baden) als Ausbildungsstätte auszuwählen, weil…

…wir uns hier sehr wohl fühlen und uns die Arbeit Spaß macht.
…wir Aufgaben schnell selbständig erledigen dürfen, was uns zeigt, dass uns Vertrauen entgegengebracht wird.
…es eine tolle Erfahrung ist, selbständig Veranstaltungen wie den Gesundheitstag zu organisieren. Das stärkt zudem unser Selbstbewusstsein.
… einem sehr viel geboten wird, wie Zusatzunterricht in verschiedenen Fächern.
…wir oft zu Außenterminen mitgenommen werden, was sehr interessant ist und eine gute Abwechslung zur Arbeit am PC bietet.“

„Wir empfehlen die Ausbildung insbesondere für diejenigen, die…

…Freude am Umgang mit Menschen haben und kontaktfähig sind.
…die eine Affinität zur Verwaltungsarbeit am Computer haben.
…die auch vor Gesetzestexten nicht zurückschrecken.“

Auszubildende der Stadt Rheinfelden (Baden)

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK