Städtische Nachricht

Baugenehmigung für Hochrheincenter II


Gestern erteilte die Stadt die Baugenehmigung für das Projekt. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt hob bei der Übergabe noch einmal die Bedeutung des Projektes für die Innenstadtentwicklung hervor und bedankte sich beim verantwortlichen Architekten, Manfred Lietzow, und dem Investor, Rolf Brugger, auch für „ihren langen Atem und das Durchhaltevermögen“. „Projekte dieser Größenordnung werfen baurechtlich sehr komplexe Fragestellungen auf, die in der Abklärung etwas mehr Zeit -  und damit Geduld auf Seiten des Vorhabenträgers - erfordern“, so Eberhardt.

Geplante Eröffnung 2020


Sobald mit dem Roten Punkt auch die Baufreigabe erteilt ist, soll mit den Arbeiten begonnen werden. „Ich hoffe, dass wir in zwei Jahren die Eröffnung feiern können“, erklärt Rolf Brugger. Um die endgültige Baufreigabe zu erteilen, benötigt die Stadt noch diverse Unterlagen zum Bauvorhaben.