Städtische Nachricht

Neuer Spielplatz im Wohngebiet Vogelsang


Erster Anlauf 2013


Er erinnerte daran, dass bereits 2013 erste Anläufe für einen solchen Spielplatz unternommen worden waren. Diese Planungen mussten leider aufgrund verschiedener Einsprüche auf Eis gelegt werden.

Gelungene Spiellandschaft


„Umso erfreulicher ist es, dass wir heute hier eine wirklich gelungene Spiellandschaft einweihen können“, freute sich das Stadtoberhaupt. Die terrassenartig angelegte Anlage bietet mit der Tischtennisplatte, einer Rutsche, einer Vogelnestschaukel, einem kleinen Balancier- und Kletterparcours, einem Drehkarussell und einem Bodentrampolin ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Darüber hinaus bieten Rasenflächen noch genügend Platz  zum „freien Toben“.  

Familienfreundliche Stadt


„Wir sind eine familienfreundliche Stadt. Wir wollen, dass sich Familien in Rheinfelden wohlfühlen“, so das Stadtoberhaupt.