Städtische Nachricht

Kinder besuchen Landwirtschaft


Die vielen Kühe im Stall von Andreas Kessler in Adelhausen haben die kleinen Besucher sehr beeindruckt.

Bereits zuvor hatten sie im Kindergarten schon einiges zum Thema Milch erarbeitet und auch vieles ausprobiert. Deshalb war es an der Zeit, auch einmal zu erleben, wo die Milch überhaupt herkommt. Die vielen Kühe in dem Adelhausener Stall haben die kleinen Besucher dabei sehr beeindruckt. Zudem erklärte ihnen Landwirt Kessler, wie viel und was eine Kuh denn so frisst.

Darüber hinaus durften die Kinder sogar selbst Hand anlegen und einmal das Melken ausprobieren. Die Höhepunkte des Ausflugs waren aber die in dem Betrieb vorhandene Heurutsche, ein neugeborenes Kälbchen und die Fahrt auf dem Melkkarussell. „Ein toller Ausflug“, zieht Kindergartenleiterin Nicole Frank-Kolacek abschließend Bilanz.