Städtische Nachricht

Klimafasten geht weiter


Los geht es am Montag, 5. März, 18.30 Uhr, unter dem Thema „Weniger kaufen und verbrauchen“ mit der Vorstellung der bürgerschaftlichen Initiative „Murg im Wandel“ (Karl Geck) in der Cafeteria des VHS-Hauses. Darauf folgt am selben Ort am Donnerstag, 8. März, 18.30 Uhr, der Vortrag „Wie viel Wasser (fair)braucht ein Mensch?“ von Regina Kessner sowie am Freitag, 9. März, 19.30 Uhr, im Bürgersaal die multimediale Fotoshow „Naturwunder Erde“ von Markus Mauthe.

Unter dem Themenbereich „Weniger Energie verbrauchen“ stellt der städtische Energieberater, Michael Schwarz, am Montag, 12. März, 18.30 Uhr, in der VHS-Cafeteria die Frage „Energiefasten – Verzicht oder Bereicherung?“ . Und am Donnerstag, 15. März, gibt Klaus Nerz um 18.30 Uhr am selben Ort Einblicke in das Thema „Eigenstromerzeugung als Chance für das Klima“.

In Rheinfelden Schweiz findet zudem am Samstag, 17. März, 10 bis 14 Uhr, im Roten Haus ein Repair Café statt, wo Interessierten sich bei der Reparatur ihrer kaputten Gegenstände helfen lassen können.