Städtische Nachricht

Gelungener Start ins 150-jährige Jubiläum


Der gemischte Chor eröffnete das fröhliche Gesangsfest.

Nach einem Gläschen Sekt zur Begrüßung eröffnete der gemischte Chor mit dem „Nordschwöbner Lied“ das musikalische Treffen, bevor anschließend der Frauenchor „Just for fun“ schwungvolle Lieder zum Besten gab.   

Grußworte überbrachten von Seiten der Stadt Rheinfelden und der Nordschwabener Ortsverwaltung Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Ortsvorsteherin Rita Rübsam sowie vom alemannischen Chorverband, Präsident Hugo Pfefferle. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überbrachte die Glückwünsche der Stadt Rheinfelden.

Mit den befreundeten Gesangvereinen aus Dossenbach und Raitbach ging anschließend das musikalische Programm mit einem bunten Strauß verschiedenster Titel weiter, bevor zum Ausklang des Gesangsfestes das Duo „Wunderfitz“ mit alemannischen Liedern alle anwesenden Besucher zum Mitsingen einlud.

Der Frauenchor „Just for fun“ gab schwungvolle Lieder zum Besten.