Städtische Nachricht

Karsauer Narrenmarkt eröffnet


Vor der Trotte wurde der Narrenmarkt offiziell eröffnet.

„Drei Dag lang wenn mir fiere und eine schöne Straßefasnacht zelebriere“, kündete Moschbirekönigin Aylin I. an und forderte alle Anwesenden dazu auf, an dem närrischen Spektakel mitzumachen. 

Bevor Zunftmeister Klein anschließend den Narrenmarkt offiziell für eröffnet erklärte, überbrachte Oberbürgermeister Eberhardt noch einen närrischen Gruß in Versform: „Das schönste, fasnächtliche Dorf in Deutschlands Gauen, kann ich hier in Karsau anschauen.“  In Karsau tobe die Narretei, reimte er weiter und ehrte im Anschluss das Karsauer Fasnachtsurgestein Rolf Hönicke („50 Jahre personifizierte Fasnacht im Moschbireland“) mit einem Geschenk für seine Verdienste um das närrische Treiben in dem Rheinfelder Ortsteil.

Der Narrenmarkt Karsau ist heute, Montag,  und morgen, Dienstag, von 11 bis 24 Uhr geöffnet.