Städtische Nachricht

Narren übernehmen Macht


Das Stadtoberhaupt wurde gefesselt abgeführt.

Gefesselt zerrten die Narren den Rathauschef aus seinem Büro und die Treppe hinab auf den Kastanienplatz. Leicht machte es das Stadtoberhaupt den Narren nicht, aber am Ende musste er sich geschlagen geben. Stolz präsentierten die Narren den Schlüssel der Macht den Zuschauern. Bis Aschermittwoch haben nun die Narren das Sagen.

Nach der Machtübernahme schenkten die Dinkelberg-Schratten traditionell ihre Mehlsuppe aus, die sich Narren, Rathausmitarbeiter und Zuschauer schmecken ließen. Musikalisch sorgten währenddessen verschiedene Guggenmusiken für Stimmung.

Als nächster Termin steht nun für alle Rheinfelder Narren der große, grenzüberschreitende Umzug am Sonntag, 11. Februar, an. Er beginnt um 14.11 Uhr.