Städtische Nachricht

Narrenfrühstück


Als Vertretung für den Bauhof erhielt Stephan Frederich den Jahresorden.

Großes Lob für den Bauhof


Nachdem sich alle gut gestärkt hatten, verlieh Oberzunftmeister Michael Birlin verschiedene Orden und Auszeichnungen. Den Jahresorden nahm Stephan Frederich stellvertretend für das gesamte Team der Technischen Dienste entgegen. Der Ozume betonte, dass man den "Mannen vom Bauhof" nicht genug danken könne. Der diesjährige Narren(f)pressepreis ging an die städtische Pressesprecherin, aber auch die "echte Presse" wurde für ihre Unterstützung in Form der umfangreichen Berichterstattung geehrt.

Witzig und spitz

In Versform gewährte Oberbürgermeister Eberhardt einen Blick hinter die Kulissen des Rathauses und spielte witzig auf die ein oder andere Begebenheit an. Bürgermeisterin Diana Stöcker nahm in ihrem Beitrag Schloss Beuggen und die Tschamberhöhle "auf´s Korn" und auch Helmut Augst und Hermann Rutschmann luden in gewohnter musikalischer Form zu einem fasnächtlichen Streifzug ein.

Fasnachtsflugblatt zum Totlachen

Alle Narren und Vertreter der Cliquen fühlten sich sichtlich wohl und freuten sich auf den Beginn der närrischen Tage. Aus der Schwesterstadt waren Bea Bieber und Roger Wendelspiess, ehemalige und amtierender Präsident der Fasnachtsgesellschaft, zu Gast. Letzterer erhielt von Wilfried Markus ein Rheinfelder Fasnachtsflugblatt zum Totlachen aus dem Jahr 1913.