Städtische Nachricht

Ralf H. Dorweiler stellt seinen neuen Roman in der Stadtbibliothek vor


Ralf H. Dorweiler stellt am 30. Januar seinen neuen Roman in der Stadtbibliothek vor.

Mit der Geschichte um den jungen Glasbläser Simon, greift Dorweiler dabei erneut ein historisches Thema auf, mit dem auch die Schwarzwald-Region verbunden ist.

In der packenden Spionagegeschichte aus dem Spätmittelalter reist der junge Simon im Auftrag von Kaiser Friedrich III. im Jahr 1452 in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig, um dort die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Auf der gefahrvollen Reise über die Alpen begleiten ihn nur ein Tumber und ein Esel. Mit Hilfe einer Kurtisane kommt Simon schließlich vor Ort dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend "Das Geheimnis des Glasbläsers" erscheint am 26. Januar 2018. schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden – und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel.

Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe von Frankfurt am Main, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert und arbeitet heute als Redakteur bei einer großen regionalen Tageszeitung. Neben dem historischen Roman „Der Pakt der Flößer“ hat der im Südschwarzwald lebende Autor bereits sieben Kriminalromane und einen ungewöhnlichen Reiseführer veröffentlicht. Er ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater eines Sohnes.

Karten für die Veranstaltung, die in Kooperation mit der Buchhandlung Merkel stattfindet, kosten im Vorverkauf acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und an der Abendkasse neun Euro (ermäßigt sieben Euro). Sie sind in der Buchhandlung Merkel, im Bürgerbüro und in der Tourist-Information erhältlich.