Städtische Nachricht

Ausländerbehörde ausgezeichnet


Als eine von acht Behörden war die Rheinfelder Abteilung im Februar 2016 für das Programm ausgewählt worden, das nach insgesamt zwei Jahren nun erfolgreich zu Ende gegangen ist. Während des Projektverlaufs wurde die Ausländerbehörde zwölf Monate lang vom imap-Institut aus Düsseldorf begleitet und hat an zahlreichen Beratungen, Vernetzungstreffen und Workshops teilgenommen. Das Ziel dabei: Die Handlungsfähigkeit der Ausländerbehörde langfristig sicherstellen und die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit steigern.

„Das Projekt hat unsere Arbeit sehr bereichert“, zieht Amtsleiter Dominic Rago Bilanz. Konnten doch viele neue Erkenntnisse gewonnen werden, die nicht nur hinsichtlich der gestiegenen Anforderungen an die Behörde helfen werden, sondern auch bei der Bewältigung der alltäglichen Aufgaben.