Städtische Nachricht

Familienmusical zu Weihnachten: "Oh wie schön ist Panama"


"Oh wie schön ist Panama" wird am 21. Dezember im Bürgersaal gezeigt.

In dem musikalischen Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Janosch findet der kleine Bär, eine leere Holzkiste mit der Aufschrift „Panama", die nach Bananen duftet. Er überzeugt den kleinen Tiger davon, dass Panama ein wunderschöner Ort sein muss, und gemeinsam begeben sie sich auf die Reise in ihr Traumland. Dabei helfen sie sich unterwegs immer wieder gegenseitig.

Die eingängige und leichte Musik des Musiktheaters stammt aus der Feder des 29-jährigen Ulmer Komponisten und Pianisten Basti Bund. Das Libretto wurde von Michael Sommer, dem ehemaligen Schauspieldramaturgen des Ulmer Theaters, beigesteuert. Regie führt Diana Leist-Keller.

Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 14 Euro und an der Tageskasse 16 Euro. Gruppen ab acht Personen zahlen 12 Euro. Tickets sind erhältlich im Bürgerbüro, in der Touristinformation, bei der Buchhandlung Merkel und bei Reservix.