Stadtnachrichten

Stadtmitteilung

Bücherwurm - Adventskalender in der Stadtbibliothek


Noch bis zum 22. Dezember wird immer dienstags bis freitags um 16.15 Uhr und samstags um 11 Uhr eine Adventsgeschichte in der Lese-Insel vorgelesen. Die Geschichten werden dabei immer in Deutsch und einer weiteren Fremdsprache vorgetragen.

Am vergangenen Dienstag wurde Andrea Strecker, die Leiterin der Stadtbibliothek, beispielswiese von Svetlana Morozova unterstützt. Die rund 20 Kinder lauschten dabei gespannt den „russischen Klängen“ und der fremden Sprachmelodie. Der Eintritt zum „Bücherwurm-Adventskalender“ ist frei. Kinder, die regelmäßig teilnehmen, können ihre Teilnahme auf einem Adventspass sammeln und bekommen bei der Abschlussfeier am Freitag, 22. Dezember, eine kleine Überraschung.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK