Städtische Nachricht

Dreilandmesse im Tutti-Kiesi


Oberbürgermeister Eberhardt wünschte Regina Rieger, der Messechefin, erfolgreiche Ausstellungstage.

In gewohnt unterhaltsamer Art ließ die Messeveranstalterin aus Raststatt die Entstehungsgeschichte der Dreilandmesse Revue passieren. Dabei bedankte sie sich insbesondere bei der Stadt, der Wirtschaftsförderung und dem einheimischen Einzelhandel für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Individueller Charakter

Sie beschrieb die Dreilandmesse als „Kleinod“, die sich gut in die vorhandene Zur Eröffung gab es nicht den üblichen Sekt, sondern verschiedene Craft-Biere. Messelandschaft einfüge ohne beliebig zu sein. „Gemeinsam mit den Ausstellern ist es uns gelungen, eine eigene Handschrift für Rheinfelden zu entwickeln“, so Rieger.

238 Aussteller

Bis Sonntag können sich die Besucher in sechs Hallen über das Leistungsspektrum lokaler und regionaler Unternehmen informieren. Die Themen reichen dabei vom Bauen über Gesundheit bis hin zum Tourismus und werden von einem bunten Unterhaltungsprogramm begleitet.

Am Stand der Stadt Rheinfelden in Halle 4 kann man bei einem Gewinnspiel mitmachen. Die Ziehung ist am Sonntag, um 17 Uhr. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der gemeinsam mit Regina Rieger die Messe eröffnete, lobte die Initiative und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg. „Mein erster Eindruck ist, dass man wirklich sagen kann „klein aber fein“, so das Stadtoberhaupt.




Informationen: www.dreilandmesse.de

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober, von 10 bis 18 Uhr,
Sonntag, 22. Oktober, 11 bis 18 Uhr.

Eintritt:
Die Tageskarte für Erwachsene kostet sieben Euro,
Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte zahlen ermäßigt fünf Euro.

Veranstaltungsort: Festplatz im Tutti-Kiesi in Rheinfelden.