Städtische Nachricht

Neumarkter Kinder besuchen Rheinfelden


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (hinten, rechts) begrüßte die jungen Besucher aus Neumarkt und ihre Betreuer im Rathaus.

Dort stellte ihnen das Stadtoberhaupt kurz die Stadt und ihre Geschichte vor und beantwortete anschließend Fragen. Die jungen Gäste aus Südtirol überraschten dabei mit fundierten Kenntnissen der historischen Zusammenhänge und lauschten interessiert den Erläuterungen des Oberbürgermeisters. Dieser freute sich sehr über das Interesse und lobte: „Ein riesen Kompliment, dass ihr euch so gut informiert habt.“
Darüber hinaus dankte das Stadtoberhaupt allen Betreuern für ihr Engagement und machte darauf aufmerksam, dass die Städtepartnerschaft mit Neumarkt im kommenden Jahr bereits ihr 50-jähriges Bestehen feiern kann. Dabei hob er hervor: „Freundschaften und Städtepartnerschaften entstehen durch Menschen.“ Ihre Beständigkeit zeige die damals gute Basis.    
Die Kinder aus Neumarkt machen in Rheinfelden und Umgebung eine Woche Urlaub und werden in den kommenden Tagen bei verschiedenen Ausflügen die Region erkunden.