Städtische Nachricht

Oberbürgermeister besuchte Ferienprogramm


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Cornelia Rösner besuchten das Kinderferienprogramm auf dem Tutti Kiesi Areal.

Mit im Gepäck hatten die beiden Besucher aus dem Rathaus dabei drei Paar Tischtennisschläger sowie eine kleine Überraschung für den Nachmittag: „Es ist mir eine große Freude, dass um 13 Uhr ein ganz besonderes Auto vorbei kommt“, kündigte der Oberbürgermeister den Kindern während ihrer morgendlichen Begrüßungsrunde den anstehenden Besuch eines Eiswagens an.

Nachdem anschließend Malte Lindeman und Alexander Keil von der Kaltenbach-Stiftung das wetterbedingt – es regnete in Strömen – angepasste Programm verkündet und die rund 120 Kinder in jeweilige Gruppen eingeteilt hatten, verschafften sich die Gäste aus dem Rathaus einen Überblick über die einzelnen Aktivitäten. So schnupperten sie nicht nur beim Trommel- oder Theaterkurs rein, sondern besuchten auch  den Schnitzkurs oder einen Bastelkurs, bei dem aus Gips Blumenvase in Form eines Fußes kreiert wurden.Dabei schnupperten die beiden Gäste aus dem Rathaus in die einzelnen Programmpunkte.

„Ihr habt einen so schönen Terminkalender, das würde ich mir auch mal wünschen“, scherzte Oberbürgermeister Eberhardt mit den Kindern und dankte darüber hinaus allen Betreuern dafür, dass sie dieses Programm ermöglichen.