Städtische Nachricht

„Brückensensationen“ locken wieder mit Straßenkunst in allen Facetten


Die Künstlergruppe Omnivolant zeigt Luftakrobatik am Trapez.

Drei Tage lang, von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. August, verwandeln sich dazu bereits zum elften Mal die alte Rheinbrücke, der Park Salmegg, das Inseli im Rhein sowie die Schifflände in Rheinfelden Schweiz zu einer riesigen Showbühne mit insgesamt 76 Aufführungen im Bereich Comedy, Kabarett, Theater, Musik, Zirkus und Artistik.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in diesem Jahr auf der Luftakrobatik. Sie wird  gleich von fünf Gruppen gezeigt – einmal am Trapez, einmal am Seil und einmal sogar an der Teppichstange.Brueckensensationen 2017

Insgesamt nehmen 26 Künstlergruppen aus 16 verschiedenen Nationen am Festival teil und zeigen am Freitag von 20 bis 22 Uhr, am Samstag von 14 bis 24 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr ihr ganzes künstlerisches Können.  

Die Brückensensationen sind für alle Besucher kostenlos, über eine Spende oder den Kauf von Souvenirs würden sich das Kulturamt Rheinfelden (Baden) und das  Kulturbüro Rheinfelden (Schweiz) jedoch freuen.  


Hier finden Sie das Programm der diesjährigen Brückensensationen.