Städtische Nachricht

Verein Haus Salmegg übergibt Bilder von Pascale Hussong-Renz an die Stadt


Nicole Aellig-Kurz(Verein Haus Salmegg), Bürgermeisterin Diana Stöcker und ihre Sekretärin Anja Ihben freuen sich über die Kunstwerke von Pascale Hussong-Renz, die seit neuestem den Empfangsbereich in der ersten Etage des Rathauses verschönern. Seit dieser Woche hängen nun zwei Bilder der gebürtigen Rheinfelder Künstlerin Pascale Hussong-Renz im Empfangsbereich von Bürgermeisterin Diana Stöcker. Diana Stöcker freut sich darüber sehr. „Ich habe mich letzten Winter bei der Doppelausstellung von Pascale Hussong-Renz und Jochen Böhnert auf Anhieb in diese beiden Bilder verguckt“, so Stöcker. Gerne hätte sie die Kunstwerke erstanden, aber der Verein Haus Salmegg war ihr zuvor gekommen. Umso glücklicher ist Bürgermeisterin Diana Stöcker nun, dass der Verein die Kunstwerke der Stadt als Leihgabe für den Empfangsbereich in der ersten Etage des Rathauses zur Verfügung gestellt hat. „Auch wir waren sehr angetan, dass wir einen geeigneten öffentlichen Raum für die Kunstwerke gefunden haben“, erklärte Nicole Aellig-Kurz, Vorsitzende des Arbeitskreises Kunst, bei der Übergabe.