Städtische Nachricht

Kulturnacht Beider Rheinfelden die Zweite!


Impressionen von der Kulturnacht

Dank des trockenen Wetters füllten sich ab 19 Uhr die Plätze und Veranstaltungsorte zunehmend, so dass niemand vor leeren Zuschauerplätzen spielen musste. Auch in diesem Jahr waren wieder Jung und Alt auf den Beinen. Die einen ließen sich treiben, andere hatten sich bereits im Vorfeld ein individuelles „Kulturnachtprogramm" zusammengestellt. Die Aufnahme des Bürgersaals als Veranstaltungsort sowie die Aktivitäten im Bürgertreffpunkt Gambrinus, rund ums Jugendhaus und in Oberrheinfelden rundeten das Programm in diesem Jahr noch ab. Sie kreisten wie Satelliten um das Hauptgeschehen in den beiden Innenstädten.

Angesichts der gut gefüllten Zuschauerreihen zeigten sich auch die Organisatoren sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. „Die Kulturnacht ist und bleibt für alle etwas Besonderes, sowohl für die Zuschauer als auch für die Vereine", so Kulturamtsleiter Claudius Beck.


Weitere Infos und Bildergalerie unter Kulturnacht.