Städtische Nachricht

Gärtner Gerhard Gehrig in den Ruhestand verabschiedet


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (l.) und Hans-Georg Bruttel (r.) verabschiedeten Gärtner Gerhard Gehrig in den Ruhestand.

In seinen letzten Arbeitsjahren größtenteils auf dem Großflächenmäher unterwegs – und dies auch schon mal mehrere Stunden wenn es „über Land“ auf die Dörfer ging –, kann Gehrig heute auf ein erfülltes Arbeitsleben zurück blicken: Seine Ausbildung begann er in der – damals noch in Schopfheim ansässigen – Berufsfachschule für Gärtner und setzte sie mit einer Ausbildung im Gärtnereibetrieb „Pelz“ fort. Lange Jahre war er zudem bei der KCB in Lörrach beschäftigt, bevor Gehrig schließlich bei der Stadtgärtnerei in Rheinfelden anfing. „Wenn man auf so viel Kompetenz und Erfahrung setzen kann, ist man als Vorgesetzter glücklich“, hob Bruttel dazu rückblickend hervor. Sei es mit der Gartenarbeit doch wie mit der Hausarbeit: „Sie wird nur gesehen, wenn sie nicht gemacht wird.“

Und auch Oberbürgermeister Eberhardt dankte Gehrig herzlich für seine geleistete Arbeit. Habe er doch oft Tätigkeiten verrichtet, die in der Öffentlichkeit als selbstverständlich wahrgenommen werden.
Mit dem Ruhestand „ist nun ein bedeutender Punkt  in ihrem Leben erreicht“, fügte das Stadtoberhaupt an und wünschte dem künftigen Pensionär für die Zukunft alles Gute.