Städtische Nachricht

Pflanzenflohmarkt


Die Kuchenauswahl stand der Pflanzenauswahl in nichts nach. So kamen auch am vergangenen Samstag zahlreiche Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber zum Vacono-Dome, um Pflanzen, Bücher und Werkzeuge zu tauschen, um sich zu informieren und fachzusimpeln. Mit dabei war wieder die Stadtgärtnerei mit einem großen Angebot an unterschiedlichen Setzlingen und Pflanzen. Auch der Büchertausch Nollingen nutzte wie in den vergangenen Jahren den Anlass und bot eine bunte Auswahl an „grüner Literatur“ an. Das abwechslungsreiche Angebot wurde durch Informationen zum Projekt „Gärtnern in der Metzgergrube“ abgerundet. Für das leibliche Wohl sorgte der Informationen aus erster Hand zum Projekt "Urban gardening in der Metzgergrube", ebenfalls ein Projekt der Entente florale. Chor TonArt Nollingen mit einer beeindruckenden Kuchenauswahl.

Bürgermeisterin Diana Stöcker bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesondere beim Familienzentrum und beim Stadtbauamt, die diese Veranstaltung federführend organisieren, und wünschte allen Anwesenden auch weiterhin einen grünen Daumen.