Städtische Nachricht

Kunst verbindet


Künstlerinnen und Künstler beider Rheinfelden zeigen vom 5. April bis 5. Mai in der Rathausgalerie die Bandbreite ihres Schaffens. Foto: Ein Kunstwerk von Petra Heck.

Jeder Künstler durfte nur ein Werk „einreichen“. Keine leichte Entscheidung, wie die Kuratorin Elisabeth Veith zu berichten weiß. Die Ausstellung will den Blick auf die Vielfalt des Kunstschaffens der beiden Städte richten und gleichzeitig die Begegnungen auf künstlerischer Ebene intensivieren. „Nur ganz wenige Menschen wissen, was wir in diesem Bereich alles zu bieten haben und wie groß die Bandbreite ist“, so Kulturamtsleiter Claudius Beck.

Die Palette der ausgestellten Kunstwerke reicht von Skulpturen, Reliefs, Installationen, Fotografie, Malerei bis hin zu Collagen, Keramik und textilen Kunstwerken. Die Vernissage findet am Mittwoch, 5. April, um 19 Uhr in Anwesenheit der Künstler statt. Die Ausstellung ist bis 5. Mai zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses und bei Veranstaltungen im Bürgersaal zu sehen.

Die Ausstellung soll gleichzeitig auf die Kulturnacht einstimmen, an der sich am 12. Mai Kulturschaffende beider Städte beteiligen.

Liste der Künstlerinnen und Künstler

Antonini, Ettore CH
Berger, Roland CH
Bucher Bauer, Mirjam D
Costa, Bettina CH
Dietwiler, Esther CH
Dold, Michaela D
Domb, Fabienne CH
Eisenring, Walter CH
Ganz, Jörg D
Heck, Petra D
Hirschberger‚ Danielle D
Hofer, Trudi CH
Huggler, Judith CH
Huggler, Klaus CH
Jabrane, Nicole CH
Langendorf, Karin D
Latscha, Antonie Josefa CH
Lützelschwab, Hilda D
Manschott, Edith CH
Markus, Wilfried D
Moriz, Herbert D
Müller, Rita CH
Pavan, Christiane CH
Pavan, Willi CH
Raiber, Willi D
Richards, Tyrone CH
Rosenthaler, Kurt CH
Rübsam, Holger (Rübe) D
Rütschlin, Chris D
Veith, Elisabeth D
Volz, Karin D
Von Felten, Gitta CH